Youtube-Begeisterte aufgepasst: Bei Clixoom als Praktikant/in Karriere machen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Karriere

Im Rahmen der Dmexco letzte Woche habe ich Christoph Krachten – besser bekannt als Clixoom – kennengelernt (Danke an der Stelle noch mal für das spannende Gespräch). Er betreibt clixoom – Die Online-Talkshow auf Youtube und interviewt dort Prominente. Und das kommt gut an: So ist er einer der führenden Youtube-Kanäle in Deutschland und hatte neben vielen Prominenten u.a. unsere Oslo-Lena, Gentleman und Sido im Interview.

Praktikant/in aka „Online-DJ“ gesucht
Der Nachteil von Erfolg ist: Er bringt mehr Arbeit. So auch bei Clixoom. Von daher ist er auf der Suche nach einem/r Praktikanten/in, die/der ihn im Bereich Dreh, Schnitt, Onlineredaktion und Onlinemarketing für min. 3 Monate unterstützt. Grundlegende Erfahrungen mit Schnittprogrammen sind Voraussetzung. Ebenso sollte er/sie Spaß an der Betreuung eines sehr erfolgreichen YouTube-Kanals und an Social Media generell mitbringen. Der Standort ist Köln.

Langeweile kommt hier sicherlich nicht auf: Der/Die Online-DJ(ane) ist bei den Dreharbeiten mit den Prominenten dabei und schneidet die Interviews weitgehend selbstständig. Er/Sie begleitet das Portal redaktionell, d.h. Vorbereitung von Interviews, Schreiben von Infotexte und Verfassen von Pressemeldungen. Zudem hält er/sie Kontakt mit Management und dem Recherchebüro im Vorfeld der Dreharbeiten.

Interesse?
Weitergehende Informationen zu Clixoom und Kontaktdaten für die Bewerbungsunterlagen stehen in der Stellenausschreibung.

Das ist eine einmalige Chance für alle Youtube- und Video-Begeisterten im Rahmen eines Praktikums von einem Experten das Handwerk zu lernen. Und solch ein Praxis-Wissen ist unbezahlbar.

In diesem Sinne viel Erfolg !