TEDx RheinNeckar – Talential sponsort die innovative Ideenkonferenz am 23.10.2010 im Mannheimer Schloss

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Aktuelles bei Talential

„TED (Technology, Entertainment and Design) ist ein ebenso legendäres wie exklusives jährliches Kolloquium in den USA, das seit 1984 unter dem Motto Ideas worth spreading (»verbreitungswürdige Ideen«) eine bunte Mischung aus jeweils 18-minütigen Beiträgen zu Technik, Wissenschaft und Kunst anbietet“

schreibt die Zeit. Die Aufnahmen von diesen Veranstaltungen (TEDTalks) sind kostenlos auf TED.com verfügbar. Die 700 verschiedenen Vorträge wurden bereits über 300 Millionen Mal angeschaut. Zu den renommierten Rednern gehörten unter anderem Bono, Al Gore, Jamie Oliver, Hans Rosling und Bill Gates.

Wir – Talential – sind begeisterte Fans dieser TEDTalks, wo über Zukunft, Motivation, Führung, Nachhaltigkeit, und Zielerreichung. Genau aus diesem Grunde haben wir schon über einige dieser Vorträge einen Blog-Beitrag geschrieben. Meine Favoriten sind u.a. “Die überraschende Wahrheit über Motivation” von Dan Pink und „Lewis Pugh swims the North Pole“. Beides wirklich wirklich lohnenswerte Vorträge.

Und es kommt noch besser:

Am 23. Oktober kann jeder beim TEDx RheinNeckar im Mannheimer Schloss die Vortragenden live erleben. Das bisher größte TEDx-Event Deutschlands hat das Motto: „Living The Future“ und beschäftigt sich mit den Aufgaben, vor denen unsere Gesellschaft steht.
In unserem Arbeiten spielen Trends und Innovationen eine zentrale Rolle. Von daher freuen wir uns sehr das Event als Sponsor zu unterstützen.

Auf dem TEDx RheinNeckar gibt es u.a. Vorträge von Vera F. Birkenbihl, Gunter Dueck, Anja Förster & Peter Kreuz und Michael Kreitmeier zu hören.

“TED ist auf dem Weg etwas ganz neues zu schaffen. Ich würde soweit gehen und sagen, dass es ein Neues Harvard kreiert – die erste neue hochangesehene Bildungsmarke seit über 100 Jahren.“

schreibt das Wirtschaftsmagazin „FastCompany“.

Eingeladen sind alle, die Interesse an einem besseren Verständnis der Welt haben und an Diskussionen über unsere gemeinsame Zukunft teilhaben möchten. Die Anmeldung ist unterwww.TEDxRheinNeckar.de freigeschaltet.

2 Gedanken zu „TEDx RheinNeckar – Talential sponsort die innovative Ideenkonferenz am 23.10.2010 im Mannheimer Schloss

  1. wow, super initiative!

    fahrt ihr selber hin, Manuel? Falls ja, ich würde ggf. mitkommen.. 😉

Kommentare sind geschlossen.