Online-Video-Interviews mit T-Systems Technologie

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Aktuelles bei Talential

Wir freuen uns sehr, dass wir heute eine neue Funktionalität für Talential.com veröffentlichen können.

Ab sofort steht Unternehmen und Kandidaten die Möglichkeit offen, das Erstgespräch bequem online per Webcam zu führen. Die Technologie dazu – den Job Interview Manager (JIM) – stellt uns T-Systems zur Verfügung.

Online Bewerbung und Recruiting mit dem Job Interview Manager

So einfach funktioniert’s: Unternehmen schicken dem Kandidaten eine Einladungsmail mit Link, Login und Termin für das Interview. Zur vereinbarten Zeit, können sich beide in einem Online-Raum „treffen“ und das Interview führen. Vorraussetzung für beide Seiten ist nur ein Internet-PC mit Mikrofon oder Headset sowie eine Webcam. JIM ist somit in den Recruiting-Workflow von Talential integriert.

Mit JIM verfolgen wir weiterhin unseren Ansatz, den Recruiting-Prozess in kleinen Schritten ständig zu optimieren. Wir erwarten, dass sowohl Unternehmen als auch Kandidaten davon profitieren werden. Nicht nur spart der JIM Zeit und Kosten, sondern er macht auch das Erstgespräch persönlicher und authentischer als das häufig eingesetzte Telefonat. Auf unseren Seiten gibt es mehr Informationen zu Nutzen und Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen und für Kandidaten.

Wir bedanken uns bei T-Systems für die bisherige und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Außerdem freuen wir uns natürlich über eine rege Nutzung des JIM. Feedback und Kommentare sind sehr willkommen.

Die offizielle Verkündung gibt es in unserer Pressemitteilung.

Ein Gedanke zu „Online-Video-Interviews mit T-Systems Technologie

Kommentare sind geschlossen.