HR-Trends: Experteninterview mit Christian Kramberg über Recruitingmessen, Stellenanzeigen, Social Media und Trends

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Serie "HR-Trends"

HR-Trends gefragt: Neues Gesicht in 2010

Als zweiten Interviewpartner möchten wir an dieser Stelle Christian Kramberg (Geschäftsführer von MSW & Partner) vorstellen.  MSW & Partner ist als Personalberatung spezialisiert auf Recruiting-Services (Preselection) im Bereich hochqualifizierter Hochschulabsolventen, Referendare und Young Professionals. Als einer der führenden Anbieter von Recruitingmessen, wird auch in diesem Jahr abermals die „Career Venture“ durchgeführt.

Christian Kramberg spricht im Interview über die Recruiting-Trends in den nächsten 3 Jahren. Viele sehen in Social Media eine Chance, er hingegen steht diesem Thema eher kritisch gegenüber. Weitere Themen sind hier (Online-)Recruitingmessen, die klassischen Stellenanziegen und aufgrund der „Stand-Nachbarschaft“ mit Kimeta natürlich auch die Metasuchmaschinen sowie die dazugehörigen Chancen für Unternehmen.

Ein Gedanke zu „HR-Trends: Experteninterview mit Christian Kramberg über Recruitingmessen, Stellenanzeigen, Social Media und Trends

  1. Online ist tot, es lebe online?!

    Ein gewisser Shake-out der Online- und insbesondere Social Media-Möglichkeiten wird sich sicherlich einstellen. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen sind die Möglichkeiten aber wohl kaum ausgeschöpft. In der Anbahnung direkter Kandidatenkontakte liegen noch große Potenziale. Knackpunkt ist, wie die Jobbörsenanbieter und Agenturen/Beratungen diese latente Nachfrage nach Kandidatenprofilen aufgreifen werden. Da gibt’s noch viele interessante Möglichkeiten.

Kommentare sind geschlossen.